Ostereier

Haben Sie auch schon einmal die Frage gehört: 

Was war zuerst da; das Ei oder das Huhn?

- Ich bin mir sicher, Sie kennen sie. Kennen Sie auch die Antwort?

Ich habe darüber nachgedacht. Ein Huhn kann nicht ohne ein Ei entstanden sein. Also war das Ei zuerst da?

Vergißt man das Huhn für einen Moment, wird man ganz klar 'ja' sagen müssen. Eier sind eine viel ältere Erfindung als Hühner, schon die Dinosaurierer haben welche gelegt.

Die Frage sollte also eher lauten: Was war zuerst da; das Huhn oder das Hühnerei?

Ich glaube, beide entstanden im gleichen Moment. Denn in jedem Hühnerei steckt ein Huhn. Das Huhn fängt ja nicht erst an zu existieren, wenn es die Schale zerbricht. Und wer hat das Hühnerei gelegt? Das muss wohl der Osterhase gewesen sein.

 

It's like the old saw: What does a dragon in its shell look like? Well no one can ever tell, for as soon as you break the shell to see, the dragon is no longer in its shell.

Gregory Maguire, Wicked, p451

15.4.09 20:46

Letzte Einträge: Andere Frauen, Smoke, Tension, True Love, Amazing, meeting the future

bisher 2 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Voddi :D / Website (15.4.09 20:50)
haha.das ist echt ne geile theorie :D respekt ^^


DieDenkerin (16.4.09 06:29)
Dankeschön! Aber Deine Gedanken sind mindestens genauso gut.